Home News Verein Kickboxen Galerie Impressum
  Suche



Send a Friend  Seite drucken
<b>Kickboxgala in Hameln Afferde</b>  
 
Kickboxgala in Hameln Afferde [2.7.2007]
Eigentlich waren drei Kämpfer aus Bodenwerder für den gestrigen Sonntag in Afferde angemeldet, doch leider musste Kim Martin ihren Kampf kurzfristig verletzungsbedingt absagen. Jana Tuchewicz kämpfte mit gerade mal siebzehn Jahren gegen die neun Jahre ältere Sabrina Reinhard aus Springe. Das Ergebnis: ein respektables und verdientes Unentschieden.
Thorsten Strate musste sich dagegen in seinem ersten C-Klasse Kampf gegen den Neustädter Christian Heimann geschlagen geben. Er verlor knapp nach Punkten, weil er in der ersten Runden nach einem schwere Kick zum Körper in einem ansonsten ausgeglichenen Kampf angezählt werden musste.
 
Pressemitteilung DEWEZET  
 
Pressemitteilung DEWEZET [14.6.2007]
Meistertitel für Budo-Kickboxer Ibrahim Barrie
Zu großer Form lief Ibrahim Barrie, Kick-Boxer des BC Bodenwerder und erfolgreicher Fußballer des TSV Kemnade, bei der Kampf-Gala im westfälischen Beckum auf. Dort besiegte der 23-jährige im erst 10. Kampf seiner jungen Laufbahn in der Klasse bis 63 Kilogramm den Lokalmatador und bisher unbesiegten Bulut Oezcan einstimmig nach Punkten. Durch diesen Sieg darf er sich Deutscher Meister des Verbandes "Budox Europa" nennen, was seinen Trainer Thomas Göbert vor mehr als einem Jahrzehnt ebenfalls gelang.
 
<STRONG>Kickboxer erfolgreich</STRONG>  
 
Kickboxer erfolgreich [18.5.2007]
Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen
Hehlen (emr). Altbewahrtes auf der Jahreshauptversammlung des Kickboxing-Club Bodenwerder: Der Vorstand ist in seinem Amt bestitigt worden. Erster Vorsitzender bleibt Hans-Joachim Lott, sein Stellvertreter Thomas Gobert, Kassenwart Markus Amende, Sportwart Carsten Schlicht und Schriftwartin Gudrun Schlicht. Einstimmig wurde eine moderate Bei-tragserhohung beschlossen. 2006 gestaltete sich mit zehn Siegen zu einem äußerst erfolgreichen Jahr für den seit siebzehn Jahren bestehenden Verein, der überregional (bis ins angrenzende Ausland) bekannt ist und wegen seines guten Rufs gern auf Tumierveranstaltungen eingeladen wird. " Wir konnten letztes Jahr gar nicht mehr alle Einladungen annehrnen, weil es zeitlich nicht mehr ging", erläuterte Thomas Gobert in seinem Sportbericht. Auch das Jahr 2007 hat der Verein schon mir vier Siegen in fünf Kämpfen erfolgreich begonnen, darunter der Sieg imTitelkampf um die deutsche Meisterschaft (Kickboxen -63kg den Ibrahim Barrie nach Bodenwerder holte. Einige Käpfer mussten aus beruflichen Gründen, ihre Wettkampfaktivitaten reduzieren. Daher sucht der Verein Nachwuchs. Seit November trainiert die Kicboxer im lst Choice, montags und mittwochs von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr. Samstags von 14 bis i5 Uhr wird im Schulzentrum Badenwerder trainiert. Eingang ist an der Treppe zun Hallenbad. Für Fragen steht Thomas GObert unter 0174 9575421 zur Verfugung.
 
 
<STRONG>3 Siege in 4 Kämpfen in Herford</STRONG>  
 
3 Siege in 4 Kämpfen in Herford [7.5.2007]
Ein wahrer Siegeszug der Bodenwerderaner Fighter bahnte sich am Samstag in Herford an. Als erstes erklomm Eugen Hoppe den Ring und gewann, knapp aber verdient nach Punkten gegen seinen Duisburger Kontrahenden Oguz Aydin. Als nächstes stellte sich Kimmy Ihrem Debütkampf, sie traf auf eine sehr starke Michelle Schmidt aus Hagen. Sie gab keine der Runden nach Punkten ab und lieferte sich mit Ihrer Gegnerin eine wahre Ringschlacht. In Runde 3 flog dann das Handtuch aus der Gegnerischen Ecke, Michelle war nicht mehr in der Lage sich den harten Angriffen Kimmys zur Wehr zu setzen. Sieg durch TKO in Runde 3! Der dritte im Bunde war Thorsten Strate, der nach seiner letzten Niederlage hochmotiviert, gegen einer der Lokalmatadoren Toni Richter in den Ring stieg. Er dominierte den Fight und gewann verdient nach Punkten. Dieser Sieg bedeutet für Strate, den Aufstieg in die C-Klasse! Last but not Least absolvierte Jana Tuchewicz Ihr Debüt. Allerdings war Ihre Gegnerin (Aisha Ersahin) um einiges älter und erfahrener. So war es kein Wunder, das wir gegen eine so starke Gegnerin aufgeben musste. Allerdings wehrte sich Jana bis zu diesem Zeitpunkt hervorragend. Wir werten aufgrund der Ungleichheit der Beiden diesen Kampf dennoch als Achtungerfolg! Abschließen möchten wir, die Trainer unseren Kämpfern noch eines mit auf den Weg geben: "Wir sind sehr stolz auf Euch!"
 
<B>Eugen zu Ehren, nach 12 Jahren holt Ibrahim Titel nach Bodenwerder</B>  
 
Eugen zu Ehren, nach 12 Jahren holt Ibrahim Titel nach Bodenwerder [22.4.2007]
Es ist vollbracht! Am 21.04.2007 ca. um 23:20 Uhr stand fest: Gewinner im Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen heißt: "Ibrahiiiiiiiiim Barriiiiiiie!". Jubel im Bodenwerderaner Lager. War es doch ein hartest Stück Arbeit! Zu schlagen galt der Lokalmatador Bulut Özcan vom Ausrichter Fightgym Gül! Doch Ibrahim machte alles richtig! Mit harten Kicks und auch boxerischem können zermürbte er seinen hinterher sichtlich an den Rippen gezeichneten Gegner aus Beckum! Ibrahim hat die Anweisungen seiner Trainer excellent in die Tat umgesetzt. Auch Thorsten Strate lieferte einen guten Kampf, musste jedoch vorzeitig aufgeben und sich seinem physisch starken Gegner aus Beckum geschlagen geben! Beide Kämpfer widmeten Ihre Kämpfe unserem verstorbenen Sportkameraden Eugen Machleid. Wir danke auch dem Veranstalter, für die Schweigeminute, die wir für unseren Freund gemeinsam mit den zahlreichen Zuschauern einlegen durften.
 
zurück          54 Einträge gesamt          |<<  <<  1-5  >>  >>|